Willkommen im Herbst

Taufe

Heute lässt sich eine Freundin von mir taufen. Deshalb mache ich mir einige Gedanken über die Taufe, die Kirche und generell die Religion. Ich selbst bin erst spät getauft worden. Zurzeit bin ich in der Kirche sehr aktiv, da ich dort im Chor singe in dem ich auch ziemlich viele Freunde habe. Daher zählt Religion schon in gewisser Weise zu meinem Alltag. Ich bin wirklich kein streng Gläubiger aber in bestimmten Situationen hilft mir der Gedanke an Gott schon weiter. Wie seht ihr das? Glaubt ihr? Spielt Religion in eurem Leben eine Rolle? ich würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen! :D

Eure lia-malou

12.10.12 16:23
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kim / Website (14.10.12 12:13)
Hey, ich muss sagen, dass ich es schöne finde, wenn du gläubig bist und dich auch so engagierst :D

Ich selbst bin evangelisch erzogen worden und getauft, ging bis zur 7. Klasse zum evangelischen Religionsunterricht gegangen, öfter besuchte ich auch die Kirche, gebetet wurde auch regelmäßig.
Also, ja, bis zur 7. Klasse spielte der Glaube an Gott eine sehr bedeutende Rolle in meinem Leben.
Nun, im Moment, aber kann ich nicht an ihn glauben und weiß auch gar nicht ob ich noch an gluaben möchte, aber vllt finde ich den Glauben wwieder. :3


Laura / Website (30.10.12 23:19)
Hola.
Si. Dios es importante en mi vida.
También soy creyente y la rel¿igión juega un papel muy importante en mi vida porque religión es re ligar o sea volver a unir
Volver a unirnos con Dios.
Saludos.
Espero podamos ser amigas no hay muchos creyentes pora quí porque no veo muchos post sobre Dios


Nena / Website (7.11.12 20:35)
Heii du (:
Ich weiß ja nicht, ob es dich jetzt noch interessiert, aber ich fand deinen Beitrag wirklich gut.
Ich muss sagen, Religionen an sich sind keine schlechte Sache, den Glauben an ieine höhere Macht, einen Beschützer hab ich auch. Schade find ich, das die Religionen manchmal ziemlich intolerant sind, z.B. was homosexualität betrifft. Aber da kann kein Gott oder was auch immer es gibt was für. Glückwunsch für deine Freundin
Liebste Grüße, Nena.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de